Impro mit dem BoKu Chor (2014)

Impro mit dem BoKu Chor (2014)

Vom 10. – 15. August 2014 traf sich der Chor der BoKu Wien zur Sommer-Chor-Woche in der Landesmusikschule Ebensee im Salzkammergut.

Mir wurde das Vergnügen entgegengetragen mit einer tollen Gruppe engagierter und begeisterungsfähiger Menschen in kleinen Blocks Improvisationstheater näherzubringen. Von Jung bis Alt versammelten wir uns mehrmals, um Grundlagen zu üben aber auch mit schwierigen Auftrittsformate zu experimentieren. (Vor allem alles mit Gesang! Solch eine gesangsfreudige und -fähige Gruppe werde ich wohl nie wieder anleiten können)

Danke, dass ich die Zeit mit euch Verbringen durfte!

Und ich durfte erleben, dass das Wienerische wirklich ein einzigartiger Dialekt für alle Arten des Schimpfens ist.

[Bilder: Barbara Dörsam, Darmstadt]